Freitag, 3. Juni 2016

Little Darling...





... oder besser: Jersey "Little Darling Paisley-Blumen petrol" vom Königreich der Stoffe - der Stoff lag schon Ewigkeiten in meinem Schrank und wollte jetzt mal verarbeitet werden.




Was könnte wohl daraus geworden sein? Ihr könnt gern einen Tipp abgeben. Mal sehen wer schneller ist... Ihr mit euren Tipps, oder ich mit den Fotos von meinem ... aaaaah, fast verraten ;o)

Freue mich sehr über eure Kommentare.






Und jetzt die Auflösung ... 


Mein neues Kleid stelle ich auch gleich mal bei me made mittwoch  vor. Das Grundschnittmuster ist von Schnittchen. Und zwar habe ich das Model "Tanja" verwendet. 



Es lässt sich echt schön nähen, aber dieses hier ist wie gesagt etwas abgewandelt.



Da werden sicher noch ein paar folgen ...



Kommentare:

  1. Ich tippe auf ein neues Kleid. Habe ich jetzt was gewonnen ��?

    AntwortenLöschen
  2. Super schön ist Dein Kleid geworden.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Epilele... ein toller Name :o)

      Löschen
  3. Sehr schönes Kleid und Stoff !!! Die Ausschnittlösung gefällt mir besonders. Wird ein gerades Stück Stoff oder im schrägen Fadenlauf für den Halsausshnitt verwendet ? Ich möchte auch so eine Ausschnittlösung nähen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen, vielen Dank :o) Es wird "ganz normal" im Fadenlauf zugeschnitten. Allerdings habe ich bei meinem Kleid den Halsausschnitt verändert (größer/runder). Der "U-Boot-Ausschnitt" wirkt sehr schick... und ich wollte ein "Wohlfühlkleid".
    Bis bald mal wieder
    Liebe Grüße
    MulliMu alias Mareen

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja wieder was tolles aus dem schönen Stoff gezaubert. steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen