Mittwoch, 28. September 2016

Gegensätze ziehen mich an... schwarz und weiß

Tja, ich wollte es mir mal einfach machen und nur Fotos einstellen, um beim MMM endlich mal wieder dabei sein zu können und wurde doch glatt erwischt  ;o) …


Da mein Kleid aber gut ankommt, nehme ich mir jetzt die Zeit und gebe euch paar Infos zum Objekt der Begierde... 

Der Stoff lag schon eine Weile bei mir im Schrank - zum Streicheln. Ich wollte ihn gar nicht verarbeiten, weil er doch so schön in meinem Regal aussah… (haha) und dann kam der richtige Zeitpunkt. Ich war zu einer "Black and White-Party" eingeladen… Klar, mein Kleiderschrank bietet viele schwarze und weiße Klamotten an, aber ich wollte was Neues :o)





Also hieß es: Finde ein tolles Schnittmuster!!!... was du noch nicht genäht hast!!! Freitag sollte die Party starten und am Donnerstag habe ich mich dann mal ans Werk gemacht… ich habe verschiedene Schnittmuster verwendet (aus der Ottobre) und angepasst … und ein paar Stunden später ist dieses Kleid von meiner Overlock gesprungen. Da es schick wirken sollte, habe ich einen elastischen schwarzen Gürtel und hohe Schuhe dazu getragen. Ein Tragefoto gibt es leider nicht :o(… aber auch bei der Party kam es gut an.



Der Stoff ist übrigens von Robert Kaufmann (95% Baumwolle, 5% Elasthan). Er ließ sich wundervoll nähen und nach dem Waschen sind die Farben immer noch toll.




Ach ja, fafür, dass ich am Anfang gar nicht sicher war, ob ich das Kleid tragen kann, bin ich umso erstaunter wie positiv die Reaktionen sind.

Dankeschön :) und bis bald


Ach ja, dafür, dass ich am Anfang gar nicht sicher war, ob ich das Kleid tragen kann, bin ich umso erstaunter wie positiv die Reaktionen sind.

Dankeschön :) und bis bald

Eure MulliMu


PS: Ich würde mich übrigens riesig freuen, wenn ihr meinem Blog folgen würdet… ich gelobe auch Besserung hinsichtlich der Beschreibung meiner Nähwerke (hihi).

Kommentare:

  1. Das ist ein hübsches Kleid. Für den Me Made Mittwoch fände ich es allerdings schöner in deinem Beitrag noch etwas mehr zu erfahren, als nur Bilder zu schauen. Was für einen Schnitt hast du verwendet, um was für einen Stoff handelt es sich. Lies es sich gut nähen? Würdest du den Schnitt noch mal nähen? Was würdest du ggf. das nächste Mal anders machen..... Es gibt so viel spannendes und lehrreiches über genähte Werke zu erzählen. Ich stelle mir den Me Made Mittwoch mehr als Austausch über das Nähen vor, als als reine Bilderschau.

    AntwortenLöschen
  2. Da schließ ich mich Meike an.
    Schönes Kleid, toller Stoff. Bloß: welcher Schnitt, welcher Stoff?
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, ihr habt ja recht. In letzter Zeit kommt das Schreiben einfach zu kurz ich werde "umgehend" Abhilfe schaffe ;o) Freue mich jedoch sehr, dass mein Kleid gut ankommt. Ich gelobe Besserung :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    tolles Kleid. :)
    Noch eine Frage zum Stoff, ist das Webstoff oder Maschenware? Ich frage, weil ich ähnliches Muster habe. Also Hahnentritt, in etwa so groß allerdings, schwarz-grau. Und ich such ein tolles Muster für den Stoff. Vielleicht verrätst du auch noch welche verschiedenen Schnitte du kombiniert hast. Ich find das Kleid nämlich sehr toll.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, danke :o)
      das Kleid ist aus einem Jersey. Es waren zwei Schnitte. Eines davon habe ich aus der aktuellen Damen-Ottobre genommen (Nr. 16) und das andere aus der Ottobre 5/2012 (3). Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      Liebe Grüße aus Dresden

      Löschen
  5. Huiii, du kannst ja doch schreiben! Was ein schöner MMM-Post! Jetzt fehlt mir nur noch ein Link zum MMM-Blog :-) Gruß Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mensch, den habe ich doch glatt vergessen ... jetzt aber :o)

      Löschen
  6. auf jeden Fall ein super Hingucker.
    alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Toll, ich finde, das Kleid ist Dir sehr gelungen. Ich mag den Stoff sehr. Ich habe mir ein ganz ähnliches Kleid draus genäht.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen