Mittwoch, 12. Oktober 2016

3D-Blöcke zum Anziehen



Meine Güte, war das wieder ein Akt mit dem Fotografieren… Aber zum Schluss sind dann doch wieder ganz paar schöne Fotos vom Kleid (und mir) entstanden.

Wer schon auf meiner Seite war, der kennt den Schnitt bereits. Ich liebe ihn so sehr, dass ich mich schwer für andere Schnitte entscheiden kann. Es ist ein Schnittmuster von Schnittchen, welches ich allerdings abgewandelt habe.  

Den wunderschönen Stoff gibt es bei Stoffolino. Es ist ein Baumwolljersey, der schön griffig ist. Perfekt für mein Kleid.  



So und jetzt ab damit zu MMM. Und weil mir mein Kleid so gut gefällt, zeige ich es bei RUMS auch noch einmal…das ist doch okay????

Bis bald

Eure MulliMu





 


Kommentare:

  1. Die Fotos sind schön! Du und das Kleid kommen sehr gut zur Geltung. Mir gefällt der unterschiedliche Musterverlauf. Toll! LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      vielen Dank für deinen Kommentar :o) Schön, dass der unterschiedliche Musterverlauf auffällt. Ich dachte schon, dass er untergeht.
      Liebe Grüße
      Mareen

      Löschen
  2. Schöne Tanja! Der Rock fällt wunderbar. Viel Spaß am neuen Kleid!

    Gibt es einen Passform-Grund, dass du andere Ärmel genäht hast? Ich meine: sitzen die originalen Ärmel nicht so gut? Die gefallen mir nämlich ansonsten sehr gut an diesem Schnitt...

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, vielen Dank für deinen Kommentar. Warum ich andere Ärmel verwende? Irgendwie mag ich diese Variante lieber. Das ist eher ein Geschmacksding ;o) Hast du das Kleid auch schon einmal genäht?
      Liebe Grüße
      Mareen

      Löschen
  3. Schöner Stoff - tolle Kleid und passt zu Dir und zum Rest. Gut gewählt! LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es dir gefällt. Sag, wo kaufst du deine Stoffe eigentlich? Ich finde nämlich deine derberen Stoffe schön.
      Liebe Grüße
      Mareen

      Löschen
  4. Schaut gut aus! Und die Kombi mit Jacke und Schal passt super, gutes Herbstoutfit. Und ein schöner Stoff, muss ich mir merken. LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      vielen Dank für deinen "Blumen". Ich finde auch, dass "man" es gut im Herbst so tragen kann. Da werden noch ein paar Kleider folgen... vielleicht dann mit langen Ärmeln.
      Es grüßt dich ganz lieb
      Mareen

      Löschen
  5. Oh, ich bin ganz hingerissen. Toller Stoff in super Kleid verwandelt. Bestimmt sehr bequem zu tragen. Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, :o) gaaaaanz lieben Dank. Ich freue mich, dass es nicht nur mir gefällt.
      Liebe Grüße aus Dresden
      Mareen

      Löschen
  6. Toll! Dieses Kleid hatte ich schon auf Instagram bewundert.
    Viel Spaß beim Tragen und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, dankeschön :o) und ich bin begeistert, dass du es auf Instagram auch schon gesehne hast.
      Herzliche Grüße
      Mareen
      PS: Hoffentlich bis bald mal wieder :o)

      Löschen
  7. Das Kleid steht Dir ganz toll...
    Und die Fotos: Die sind doch super!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ReNAHTe, vielen Dank für deine Nachricht. Die Fotos haben auch wirklich ganz paar Anläufe gebraucht ;o)
      Liebe Grüße
      Mareen

      Löschen
  8. Ein cooles Kleid, gefällt mir super! Du bist auch aus Dresden habe ich entdeckt, schön!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Atze, ja, ich komme auch aus Dresden. Du bist eine "Stadtrandbewohnerin"?!? Klingt gut und näht sich-wie ich es auf deiner Seite sehe- auch gut ;-)
      Vielleicht sieht man sich ja mal :-)
      Herzliche Grüße
      Mareen

      Löschen