Mittwoch, 19. Oktober 2016

Kleid "palloncino"



Halloooooo?!?!?!? Was ist das denn bitteschön für ein Wetter heute???? Kann mir ja eigentlich egal sein, denn ich sitze ja eh den ganzen Tag im Büro ;o)

Da heute Mittwoch ist, möchte ich mal wieder ein neues Kleid vorstellen. Ich nenne es liebevoll "palloncino" und schupse es zum MMM :o)

Den Stoff habe ich vor ewigen Zeiten (ich versuche gerade meine "alten" Stoffe zu reduzieren) auf einem Stoffmarkt in Dresden erstanden. Es ist ein fester Baumwollstoff mit einem hohen Stretchanteil. Er trägt sich wunderbar, knittert nicht und für das Büro mal was anderes.

Apropos Stoffmarkt: Am Wochenende ist bei uns in Dresden wieder Stoffmarkt. Wer also Stoffe sehen, anfassen, riechen (häää?!?!) oder vielleicht sogar kaufen (natürlich kaufen) will, der setzt sich ins Auto, in den Bus, in die Straßenbahn, auf das Fahrrad und macht sich zum Altmarkt… laufen ist natürlich auch eine Variante :o)  Vielleicht sieht man sich ja.

Bis bald

Eure MulliMu


PS: Danke liebe Kollegin für die tollen Fotos :o)
PPS: Habt ihr übrigens das kleine vertrocknete Gänseblümchen in meiner Jackentasche entdeckt? Das hat mir mein kleiner Mulli-Mann am Wochenende beim Spaziergang geschenkt…ach, wie ich den kleinen Mann liebe.

 




 




Kommentare:

  1. …dein Kleid ist super schön…verrätst du uns bitte, welchen Schnitt du verwendet hast…
    …lieben Gruß Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöne Gerti. Den Schnitt habe ich mir selbst gebastelt, deshalb habe ich mir auch einen eigenen Namen ausgedacht :o)
      Liebe Grüße
      Mareen

      Löschen
  2. Das Kleid schaut grandios aus und steht Dir ausgesprochen gut.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Liebe Sandra,vielen Dank für deinen tollen Kommentar.
      Liebe Grüße aus Dresden
      Mareen

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Kleid. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir auch gefällt.
      Liebe Grüße
      Mareen

      Löschen
  4. Liebe Mareen, ich bin ganz verliebt in dein Kleid! Zusammen mit der lässigen Lederjacke ein wirklich toller Look! Das macht sicher selbst bei scheußlichstem Regenwetter gute Laune ;-) Liebe Grüße Tutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tutti, das ist ja niedlich, dass du ganz verliebt bist. Solltest du ganz schlimmen Liebeskummer bekommen, dann gib ein Zeichen…ich nähe dir auch so ein Kleid "palloncino" :o)

      Löschen
  5. Liebe Mareen,
    ich finde Dein Kleid ganz toll. Eigentlich das ganze Outfit! So würde ich mich im Büro auch wohlfühlen. Jetzt brauch ich unbedingt schwarz-weißen Stoff :-)
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Ja das Kleid kannst Du rauf und runter nähen. Immer wieder toll.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Super schick! Und in Kombination mit der Lederjacke auch noch super cool ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ein süßes Kleid!! Steht Dir hervorragend!
    Liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Vielen vielen Dank für eure tollen und lieben Kommentare. Ich freue mich ganz sehr, dass es euch gefällt.
    Herzliche Grüße und bis bald
    Mareen

    AntwortenLöschen